header image
 

Torreparatur

Die Rollschiene am Schiebetor unserer Werft war altersbedingt etwas abgenutzt und wackelig geworden, so dass wir in Absprache mit unserem Mitmieter und dem Vermieter selbst für Austausch sorgten.

Nachdem die neue Schiene endlich geliefert war, machten wir uns am Samstag, 8.12.2018, dann endlich an die Reparatur.

Bei kaltem, regnerischem Wetter bauten wir innen und außen ein Gerüst auf und hängten das Tor aus der alten Schiene aus, gesichert wurde es mit einem Spanngurt.

Anschließend wurde die alte Schiene abgeflext und die neue mit zahlreichen Schweißpunkten befestigt.

Am Tor selbst wurden dann neue Rollen angebracht und das Tor wieder eingehängt. Wie geschmiert lässt es sich jetzt mit zwei Fingern und nicht wie vorher mit zwei Mann öffnen.

Vielen, vielen Dank an Matze, Skaldemanns Bruder, ohne dessen Flex- und Schweißkenntnisse die Arbeiten nicht so zügig und problemlos erledigt worden wären. Ein Platz in unseren Lagern ist immer für dich frei 😉

~ by seemann on 9. Dezember 2018.

Allgemein

Leave a Reply