header image
 

Wir stellen uns vor

 

Das Mannsvolk

Der Altmann

 Der Seemann

Der Wedelmann

Seemann Wedelmann
Der Altmann (geb.1956)
ist Konstrukteur, Senior-Baumeister und das erste Mitglied im erlauchten Club der Altvorderen. Er ist zudem unser ruhender Pol und ein begnadeter Kriegshornbläser.
Der Seemann (geb.1967)
Harald Gunterson ist der Gefährte der Lagerhex‘ und bester Bogenschütze der Truppe, das temporäre, chronologische Bindeglied zwischen den Altvorderen und dem restlichen Haufen und hat als einziger die Lizenz zum Steuern.
Der Wedelmann (geb. 1982)
Frakki Gerhardson ist der Gefährte der Stoffhex und die gute Seele des Lagers. Ohne ihn sähe es in unserem Lager aus wie bei Wikingers hinter der Truhe…Seine Ideen wandeln fast immer zwischen Genie und Wahnsinn.
Aufgaben: Ruhender Pol, Baumeister, Vorarbeiter bei Holz- und Lederarbeiten.  Aufgaben: Knoten knoten, mit Pfeil und Bogen Wild erlegen, Langbögen bauen, das Boot steuern, die Rudermannschaft bändigen Aufgaben: Spülfee(!?), Gerödel kaufen, steigern, verkaufen, den Karren ziehen, Hüter des Küchenregals „Loki“
Stärken: NICHT die Knie, praktisch veranlagt und handwerklich begabt, völlig irre auch ohne Alkohol. Stärken: Ruhe, Besonnenheit Stärken: Ordnungssinn, fleißig, hilfsbereit, Riecher für Schnäppchen, derbe Sprüche, leichten Hang zum Übertreiben, kann einfach nicht im Takt rudern
Lieblingspruch:„So schnell bin ich noch nie die Burch ruff gerannt!“, „Geh‘ mol nit so schnell, ich kumm nit hinnerher!“, „Wollde ma do nit mo e Markierung mache..??“ Lieblingsspruch:„Es wird schon heller!“, „Holt das Boot aus dem Regen, es kriegt Stockflecken!“, „Hinten, zieeehnnnn, Hinten, zieeehnnnn…“, „Ruder hart Bockwurst“ Lieblingsspruch: „Wie sieht denn meine Küche aus?!“, „Ich hab da letztens was gekauft…!“

Der Ohnemann

Der Skaldemann

Der Firste Snorkemann

Ohnemann Ohmbachsee_23. Mai 2015-87
Der Ohnemann (geb. 1968)
Skjöld Karlson – Freikämpfer nach Codex Belli – der Einzige, der bisher „ohne“ Ausrüstung zu uns gestoßen ist. Gefährte der Mitmaid und Vater des ersten Skummiebabies. 
Der Skaldemann (geb. 1990), ist der Gefährte der Waldhex
– Freikämpfer nach Codex Belli – hat uns mit seinen unglaublichen poetischen Ergüssen schon schwer beeindruckt. Hat es sogar schon geschafft auf YouTube verewigt zu werden!
Der Firste Snorkemann alias Blondemann (geb. 1977)
ist unser 2. langes Elend, Holzwurm und Meister des Fleischzerteilens.
Aufgaben: Händler suchen und finden und Sachen besorgen.
Aufgaben: Honigbienen melken Aufgaben: Fleisch schnibbeln, Handwerkeln, den großen Hammer schwingen
Stärken: Sieht immer aus, wie aus dem Ei gepellt … außer morgens Stärken: Unruhe verbreiten, um den heißen Brei reden Stärken: kommt überall dran, hat immer ein scharfes Messer dabei 
Lieblingsspruch: „Die Butter ist zu hart!“, „Die N…a ist zu weich!“, „Wo is’n…“, „Hammir käään…“ Lieblingsspruch: „Ich hab da noch eins.“ Lieblingsspruch: „Hat er fein Muuhchen gemacht!?“
 

Das Weibsvolk

Die Lagerhex‘

Die Jungfrau

Die Runenmaid

Lagerhex Jungfrau Runenmaid
Die Lagerhex‚ (geb. 1967) Jodis Wilhelmsdottir
ist die Gefährtin des Seemanns, Gutelaunespender und Lagerchefin, denn sie hat den Schlüssel zum Lager.
Die Jungfrau (geb.1988)
ist IG-Sicherheitsbeauftragte und motivierte Lehrerin.
Die Runenmaid (geb. 1992)
unsere beste Geschichtenerzählerin hat mächtig Feuer im A.. – und ist nun der 2. Quoten-Colognier
Aufgaben: Leckere Speisen zaubern, Kochlöffel schwingen, zynisches und sarkastisches Motivationstraining Aufgaben: Holde Mayd sein, unsere Außenministerin sein und somit den Kontakt zu anderen pflegen Aufgaben: Freiwillige Nachtwachen, Lager schützen, Mädchen für alles
Stärken: Frohsinn, wahrt die guten Manieren der Sippenmitglieder. Stärken: sehr kontaktfreudig Stärken: Runen schnitzen, brennen und deuten, die Sippe anheizen
Lieblingsspruch: „Die Supp‘ braucht noch ne Stunde…“ „Mach den Mund leer bevor Du mit mir redest“ Lieblingsspruch: „Mir iss kalt!“ 🙂 „Nicht die Nase! Das ist böse!“ Lieblingsspruch: „Oh Wedelmann…“, „Wir sind mal wieder an einem Punkt angekommen, an dem Niveau eine Hautcreme und Stil das Ende eines Besens ist!“, „Libellen sind kleine lebende Äste!“ (?!??)

Die Stoffhex

Die Farvemaid

Die Mitmaid

Stoffhex Mitmaid
Die Stoffhex (geb. 1985)
ist die Gefährtin des Wedelmanns und versteht es sehr gut, ihn immer wieder im Zaum zu halten.
Die Farvemaid (geb.1981)
Signe Gunnasdottir ist eine gute Unterstützung für die Lagerhex beim stopfen all der hunrigen Skummie-Mäuler.
Die Mitmaid (…)
ist die Gefährtin des Ohnemanns und Mutter des ersten Skummiebabies.
Aufgaben: Stoffe besorgen, nähen und nadeln, Kuchen backen
Aufgaben: Essen zubereiten, das Lager in Ordnung halten, das Segel bemalen Aufgaben: Tochter und den Ohnemann hüten, beim Kochen helfen
Stärken: unendliche Nähgeduld, außerordentliches Backtalent
Stärken: lebende Wärmeflasche, leckere Schlemmereien kochen, kann toll massieren Stärken: bestimmt maßgeblich die Laune des Ohnemanns
Lieblingsspruch: „Weeeeedel!!!!!“
Lieblingsspruch: „Kaffee?!“, „Einen wunderschönen Guten Morgen mit Sahne und einer Kirsche oben drauf!“ Lieblingsspruch: „Klaraaaa! Nein!“, „Klaraaaa … bleib hier!“

Die Waldhex

   
Waldhex    
Die Waldhex (geb. 1997)
ist die Gefährtin des Skaldemanns und die älteste Tochter der Lagerhex.
   
Aufgaben: Schöne Tuniken nähen und besticken, beim kochen helfen.
   
Stärken: Wunderschöne Motive sticken    
Lieblingsspruch: „Duhuuu, Mamaaa, weißt du…“, „Oh, Essen!“
   
 

Das Jungvolk

 

Svea

 
  Svea  
  Svea (geb. 2012)
ist die jüngste Skummie und die Tochter von Ohnemann und Mitmaid.
 
  Aufgaben: Kind sein und die Erwachsenen beschäftigen  
  Stärken: bringt wirklich jeden zum Lachen  
  Lieblingsspruch: „hammmaofdjaohk&%$§&(„  
 

Ehren-Skumrytter und Skumrytter a. D.

Der Bruder Jupp

 Der Egomann

 Der Langemann

Bruder Jupp Egomann Langemann
Der Bruder Jupp (geb.1949)
ist der Senior und Gönner im Hintergrund, und das zweite Mitglied im erlauchten Club der Altvorderen. Mehr weiß als weise ist er unser Hauptsponsor und Quoten-Cologner…
Der Egomann (geb. 1980) ist Skumrytter a.D. und stehts auf seinen und unseren Vorteil bedacht. Zudem bekennender Possenreisser, Anstimmer unserer Lieder, Unruhestifter und Streithammel. Dirigent des Zuber-Chors Siersberg. Der Langemann (geb. 1992)
Gunnar Peterson – Freikämpfer nach Codex Belli – ist Skumrytter a.D., unser langes Elend, liegt ständig mit den Füssen im Gang und ist aktuell der Tippelbruder der Skumrytter.
Aufgaben: Blick darauf dass alles in geordneten Bahnen verläuft, Hüter neuzeitlichen Handwerkszeugs.  Aufgaben: Pressesprecher der IG, Possenreisser, Liedanstimmer, Lagergehilfskraft. Aufgaben: rumschlumpfen, Dinge von ganz oben für andere runter holen
Stärken: Lautes Stimmorgan, trinkfest, humorvoll und hat das nötige Werkzeug zum Bau unseres Lagers.  Stärken: Hat fast immer gute Laune und Hunger, unser Sporty-Skum. Lagerhelfer in der Saarlandauswahl, riechen wenns was zu essen gibt ;-), Termine vergessen
Stärken: hält die befreundeten Sippen zusammen, is echt groß, im Weg rumliegen
Lieblingsspruch:„Wo is ming Ungerbux??“  Lieblingsspruch: “Die Verachtung die ich empfand war unbeschreiblich!” Lieblingsspruch:  „Aber…“
     

Ehemalige

 

Der Hetmann, die Gutemine, die Feuerhex, die Seehex, der Fusselmann, die Metmaid, der Spielmann, der Talermann, der Muckimann,  …

 

2 Responses to “Wir stellen uns vor”

  1. 😀
    Es war einfach nur toll 🙂
    Vielen vielen Dank für die schöne Zeit ^^

  2. Ihr seid echt klasse!! ich freu mich auf jedes weitere Lager mit euch!!

    VG
    Ademar
    Novum Exordium

Leave a Reply